PE02086A.gif (1977 Byte)                    uralub1999.jpg (5758 Byte)                      PE02071A.gif (2149 Byte)

Kurzurlaub und trotzdem viel Spass!

So waren diesmal München und Magdeburg unser Reiseziel.

 

Rathaus.gif (29.374Bytes)

Das München immer eine Reise wert ist und das nicht nur zum Oktoberfest zeigt sich immer wieder. Diesmal interessierte uns das Technikmuseum mit seinen Planetarium und das Imaxkino mit seiner 400qm großen Leinwand und Digitalsound sowie das Filmerlebnis in 3D.

Das der englische Garten mit seinen Chinaturm zum Einkehr einlädt und man so den Rummel ringsum genießen kann ist bestimmt ein Grund dafür einen Besuch wert zu sein.Natürlich darf das Bavaria-Film-Studio Gelände mit seiner Führung , Action-Show und Newscankino im Reise-Programm nicht fehlen

.

Dom.gif ( 30.273 Bytes)

Das Magdeburg die Hauptstadt Sachsenanhalt ist lernt man ja in der Schule, doch wie schön und reichhaltig diese alte Stadt an der Elbe ist, erfährt und erlebt man nur bei einen Besuch, zumal 1999 auch dort die Bundesgartenschau , heute  Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm seine Tore geöffnet hatte.

Neben dem Museumsschiff an der Elbe ,dem Dom, das ehemalige Kloster "Unser Lieben Frauen" und der "alte Marktplatz" bietet diese Landeshauptstadt neben der Universität doch für jeden etwas.

Erwähnenswert wäre neben Barockhäuser noch die Eisenbahnhubbrücke - eine der ältesten Spezialbrücken Europas.

Zurück zur Startseite